Partner

Von Beginn an haben wir für unsere Idee eines gemeinschaftlichen und frei verfügbaren Lastenfahrrads in Rösrath viel Unterstützung erfahren.

Neben dem adfc Rheinberg-Oberberg zählen dazu vor allem die Fördergeber des Landes NRW, des Rheinisch-Bergischen Kreises und der Rheinisch-Bergischen Wirtschaftsförderung

Auch die Stadt Rösrath hat uns bisher mit verschiedenen Maßnahmen tatkräftig wie auch finanziell unterstützt, nicht zuletzt mit der Bereitstellung der Fahrradgarage am Bahnhof Rösrath.

Einer der wichtigsten Bausteine bei einem gemeinschaftlich genutzten Fahrrad ist natürlich die Ausgabestelle oder Station. Hier ist uns die RVK eine große Hilfe, in deren KundenCenter am Bahnhof sich unsere Nutzer:innen die Schlüssel und Akkus zu den üblichen Öffnungszeiten unkompliziert abholen können.

Nicht zuletzt bedanken wir uns bei den Stadtwerken Rösrath, dem fantastischen Team von Cologne Cargo Bike und allen freundlichen Helfern bei Wielebenwir e.V. und CommonsBooking.