Mitmachen

Heavy Duty Cargobiking (c) Thomas Eschrich

Als Freies Lastenrad folgt das adfc RöBike der Idee einer möglichst kostenfreien, gemeinschaftlich getragenen und klimaschonenden Mobilität für alle Rösrather:innen.

Vor diesem Hintergrund lebt das RöBike natürlich vor allem auch vom Mitmachen.

Wer das Projekt unterstützen möchte, darf gerne etwas spenden. Wir freuen uns aber ebenso sehr, wenn nicht sogar noch mehr, über weitere Mitstreiter:innen in dieser Sache.

Ihr könnt vielleicht ein paar frische Insta-Stories beitragen oder ein paar knackige Tweets schreiben, das Rad zur Inspektion nach Mülheim fahren oder mit der Website helfen.

Oder aber ihr organisiert ein freies Lastenrad in Eurer Nachbarschaft und helft auf diese Weise, den Verkehr in Rösrath neu zu strukturieren und zukunftsfähig zu machen.

Wir helfen Euch gerne mit Tipps und Tricks bei der Förderung durch das Land NRW und den Rheinisch-Bergischen Kreis und der Installation der Buchungs-Software.

Schreibt uns einfach: adfc@roebike.de – wir freuen uns!